Ihre Behandlung
Ihre Behandlung
Wir sind für Sie da - vor, während und nach Ihrer Behandlung
Wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen – in medizinischer und ganz besonders auch in menschlicher Hinsicht. Ihr Aufenthalt im ISAR Klinikum soll für Sie so angenehm wie möglich sein. Daher unterstützen wir Sie weitreichend schon bei der Vorbereitung und natürlich während Ihres Aufenthalts. Durch unsere optimierten Abläufe können wir Wartezeiten für Sie minimieren.
Das ISAR Klinikum verbindet höchstes medizinisches Niveau und höchste Qualitätsstandards mit familiärer, menschlicher Atmosphäre und gelebtem fachübergreifendem Teamgeist. Wichtige Teile unseres übergreifenden Konzepts sind hervorragende medizinische und pflegerische Versorgung, exzellent ausgestattete Zimmer und die erstklassige Verpflegung à la Carte.
Davor
Während
Danach
Immer an Ihrer Seite - schon vor Ihrer Behandlung
- Vor jeder Operation muss genau abgeklärt werden, welches Vorgehen das richtige für Sie ist. In unseren Sprechstunden beraten wir Sie deshalb ausführlich – Fragen sind ausdrücklich erwünscht! Um eine umfassende Beratung zu gewährleisten, bringen Sie bitte alle wichtigen Befunde, ggf auch CD´s mit CT oder MRT Untersuchungen, mit.
- Im Anschluss planen wir gemeinsam die Termine für Ihre Operation und die ggf. noch notwendigen Voruntersuchungen.
- Ihre Aufnahme in das ISAR Klinikum erfolgt in der Regel einen Tag vor oder direkt am Tag Ihrer Operation. Alle wichtigen Informationen zur stationären Aufnahme besprechen wir vor Ihrem Aufenthalt mit Ihnen im Rahmen der präoperativen Vorbereitung (Datenerfassung, Anästhesiegespräch, ggf. weitere ärztliche Untersuchungen).
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Zu Ihrem Prämedikationstermin bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
-Krankenversicherungskarte bzw. Zusatzversichertenkarte
-Krankenhauseinweisungsschein (rosa Formular)
-Überweisungsschein Ihres einweisenden Arztes (gelbes Formular)
-Medikamentenplan
-bereits erstellte Befunde - Sollten Sie eine der genannten Unterlagen nicht vorliegen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren einweisenden Arzt bzw. ihren Hausarzt. Sie müssen zum Prämedikationstermin nicht nüchtern erscheinen!
- Am Tag der Aufnahme (einen Tag vor Ihrer Operation oder am Operationstag selber) werden Sie durch unseren Empfang aufgenommen. Es erfolgen zunächst die nötigen Formalitäten.
- Im Anschluss geht es entweder auf Ihr Zimmer oder über die Aufnahmestation direkt in den OP. Unser Consierge-Service kümmert sich um ihr Gepäck.
- Kommen Sie direkt zur Operation, kommen Sie bitte nüchtern!
Wir sind immer für Sie da – 24h am Tag, 365 Tage im Jahr
- Nach Ihrer Operation werden Sie auf Ihr Zimmer gebracht. Dort werden Sie von unserem Stationsteam, bestehend aus Pflege, Physiotherapie und Ärzten betreut.
- Unser Servicepersonal steht Ihnen zudem zur Seite bei der Auswahl der erlaubten Speisen.
- Bei vielen Operationen haben wir im Vorfeld mit Ihnen den Routineablauf nach der Operation besprochen. Natürlich wird dieser an Ihre medizinischen Bedürfnisse angepasst und in unseren täglichen ärztlichen Visiten mit Ihnen besprochen. Diese finden immer zweimal täglich statt – im Laufe des Vormittages und am Nachmittag/Abend. Auch an Wochenenden und Feiertagen sind wir für Sie da und ansprechbar.
- Wenn die Genesung so weit fortgeschritten ist, dass wir Sie nach Hause entlassen können, bekommen Sie von uns Ihre Entlasspapiere ausgehändigt.
- Haben Sie einen großen operativen Eingriff hinter sich und bedürfen einer Reha bzw. Anschlußheilbehandlung? Unser Team des sog. Überleitungsmanagements berät Sie gern und leitet alles für Sie in die Wege.
- Wir erklären Ihnen selbstverständlich auch, was Sie in der Zeit nach der Operation beachten müssen.
Immer an Ihrer Seite – auch nach der Entlassung
- In einem ausführlichen Entlassungsgespräch können wir alle noch offenen Fragen klären. Alle Termine zur Kontrolle, Nachuntersuchung und weiterer ambulanter Behandlung werden hier bereits durch unsere Ärzte und das Casemanagement festgelegt.
- Sollte eine Nachbehandlung (z.B. Chemo- oder Strahlentherapie) nötig sein, haben wir für Sie bereits einen Fahrplan erarbeitet und entsprechende Termine für Sie vereinbart. So ist ein reibungsloser Ablauf und Kontinuität in Ihrer Behandlung gewährleistet.
- Bei Fragen oder Problemen in der Zeit nach Ihrer Operation sind wir selbstverständlich jederzeit für Sie da – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr!
- In Notfällen können Sie sich immer auch direkt an uns wenden. Sie erreichen uns 24h unter +49 (0) 89 149 903-0.